Wie kann ich bestellen?
Gerne nehmen wir Ihre telefonische Bestellung unter 02154 / 8826722 oder per E-Mail unter info@markonia-eyewear.de entgegen. In diesem Falle steht ausschließlich die Zahlungsart “Vorkasse” zur Verfügung.  

Wie kann ich bezahlen?
In unserem Markonia Online-Shop können Sie unter den folgenden Zahlarten wählen: SEPA-Lastschrift, PayPal, Vorkasse.

Muss ich Versandkosten bezahlen?
Wenn der Wert der von Ihnen bestellten Artikel über 250,00 € liegt, schenken wir Ihnen die Versandkosten. Sie bezahlen nur die von Ihnen bestellten Produkte. Bei einem Bestellwert unter 250,00 € berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil von 6,50 €.
Wenn Sie “Abholung” (in unserer Geschäftsstelle in Willich) wählen, werden Ihnen unabhängig vom Bestellwert selbstverständlich keine Versandkosten berechnet.  

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten und bin unsicher ob meine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Nach Abschluss Ihrer Bestellung wird Ihnen der Text “Vielen Dank, Ihre Bestellung ist unter der Bestellnummer bei uns registriert.” gezeigt. Gleichzeitig erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit der Bestellübersicht und den von Ihnen angegebenen Daten. Möglicherweise landet diese E-Mail im Spam-Ordner Ihres E-Mail Accounts, bitte schauen Sie in diesen Ordner falls Sie keine E-Mail bekommen haben.

Sie haben keine E-Mail erhalten haben?

Es können verschiedene Gründe vorliegen, wie z. B. einen Eingabefehler bei der E-Mailadresse oder sogar ein volles Postfach, das keine E-Mails mehr annimmt.
Sollten Sie dies feststellen, dass die Daten nicht korrekt sind bzw. zur Lieferung benötigte Angaben fehlen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Nummer 02154 / 8826722 (während unserer Bürozeiten) oder per E-Mail an info@markonia-eyewear.de.

Ich habe per Vorkasse bestellt, wo sehe ich die Bankverbindung, um die Rechnung anzuweisen?

Die Bankverbindung finden Sie in der Eingangsbestätigung, hier noch einmal zum Abgleich:

Markonia Eyewear Germany GmbH
IBAN: DE90 3205 0000 0000 3893 38
BIC: SPKRDE33XXX

Um Ihre Zahlung passgenau Ihrer Bestellung zuordnen zu können, nutzen Sie zur Bezahlung Ihrer Vorkasse-Bestellung bitte ausschließlich diese Bankverbindung und geben bitte die Bestellnummer in der Eingangsbestätigung als Verwendungszweck an. 

Ist auch eine persönliche Abholung möglich?
Sie können die von Ihnen bestellte Ware auch während unserer Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle in Willich abholen. Bitte wählen Sie in diesem Fall im Bestellprozess die Versandart “Abholung” aus.

Wie lautet die Anschrift?
Markonia Eyewear Germany GmbH
Linsellesstraße 142
47877 Willich

Zur Abholung bestellte Ware steht ab 10:00 Uhr des Folgetages für Sie bereit. Falls Sie Ihre bestellten Artikel zu einem früheren Zeitpunkt abholen möchten, kontaktieren Sie uns bitte zuvor telefonisch unter 02154 / 8826722.

Wann wird meine Bestellung verschickt?
Sofort lieferbare Artikeln werden spätestens am Folgetag Ihrer Bestellung versandt. Bei nicht vorrätigen Artikeln beachten Sie bitte die auf der jeweiligen Produktseite angegebene voraussichtliche Lieferzeit.  Wenn Ihre Bestellung sowohl sofort lieferbare als auch nicht vorrätige Artikel enthält, werden alle Artikel gemeinsam versandt. Teillieferungen sind generell möglich, jedoch schliessen wir den Anspruch aus.

Kann ich den Sendungsstatus verfolgen?
Sobald die Sendung zu Ihrer Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. In dieser E-Mail finden Sie sowohl die DHL-Sendungsnummer, Ihre Sendungsreferenz (i.d.R. identisch mit Ihrer Bestellnummer bei uns) und auch einen Link zur Sendungsverfolgung.

FAQ – KUNDENKONTO

Welchen Vorteil bringt mir ein persönliches Kundenkonto?
Es erleichtert Ihnen zukünftige Bestellungen, da nicht alle persönlichen Daten (z.B. Rechnungsadresse und Lieferadresse) erneut eingegeben werden müssen. Auch von Ihrer Rechnungsanschrift abweichende Lieferadressen (Arbeitsplatz, Packstation etc.) stehen Ihnen mit einem Klick wieder zur Verfügung. Mit Ihrem Merkzettel behalten Sie Produkte im Blick und die Bestell-Historie verschafft Ihnen einen Überblick über Ihre bereits getätigten Einkäufe. Sie können Ihre hinterlegten Daten jederzeit ändern, ergänzen oder löschen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein Neues?
Klicken Sie bitte auf “Passwort vergessen?” und folgen den Anweisungen, um ein neues Passwort für Ihr bestehendes Kundenkonto zu generieren. Bitte achten Sie darauf, die bereits verwendete E-Mail Adresse Ihres Kundenkontos zu verwenden!

Sind meine Daten sicher?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir verschlüsseln alle Daten per SSL Verschlüsselung („Secure Socket Layer“) und halten uns an die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Nähere Informationen zur Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. 

FAQ – RETOUREN

Ich möchte etwas zurückschicken, was ist zu tun?
Wenn Sie von Ihrem vierzehntägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, informieren Sie uns bitte. Sie können dafür das Widerrufsformular nutzen und uns dies per Fax, Post oder E-Mail (als Scan) zukommen lassen. Ebenso steht es Ihnen frei, uns Ihren Rücksendewunsch auf anderem Wege (telefonisch, per E-Mail etc.) mitzuteilen. Bitte verpacken Sie die Produkte gut, sodass sie auf dem Versandweg nicht beschädigt werden können und retournieren sie die Ware als versichertes Paket an:

Markonia Eyewear Germany GmbH
Linsellesstraße 142
47877 Willich

Wer übernimmt die Versandkosten bei einer Rücksendung?
Wenn der Warenwert der Retoure unter 50,00 € liegt, tragen Sie die Kosten für den Rückversand, ab 50,00 € Warenwert übernehmen wir die Versandkosten für Sie.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Wir prüfen die Retourensendung auf Vollständigkeit/Unversehrtheit und erstatten Ihnen den Kaufbetrag über den Zahlungsweg, den Sie bei der ursprünglichen Bestellung gewählt haben. 

Wie lange wird es dauern, bis ich die Erstattung auf meinem Konto habe?
Die Erstattung des Kaufbetrages wird ca. 2 Tage nach Eingang Ihrer Retoure bei uns veranlasst. Abhängig von Ihrem gewählten Zahlungsweg kann es unterschiedlich lange dauern.
Erstattungen von PayPal-Zahlungen stehen Ihnen bereits wenige Minuten nach der Freigabe durch uns zur Verfügung.
Für den Zahlungsweg Vorkasse erhalten Sie Ihr Geld per Banküberweisung (kann bis zu 3 Tage betragen) zurück.
Bei Gutschriften zugunsten eines Kreditkartenkontos hängt es vom jeweiligen Zyklus des Kreditkartenanbieters ab, wann die Erstattung sichtbar ist.

Hinweis: Erstattungen erfolgen nur für vollständig bei uns eingegangene Retouren.

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